Wir garantieren mit unserem Namen
für gleichbleibende Premium-Qualität!

Traditionelles Metzgerhandwerk auf den Fildern hat einen Namen – und der ist Schäch. Eine Familie, die sich schon immer ganz dem Metzgereiberuf verpflichtet fühlt und das Handwerk seit vielen Jahrzehnten mit Verantwortungsbewusstsein und Liebe zum Detail ausführt. Der inzwischen verstorbene Firmengründer Hans Schäch besaß seinen Meisterbrief seit 1965 und prägte mit Frau Irene jahrzehntelang den Betrieb. Heute zeichnet Sohn Andreas für die Metzgerei verantwortlich. Andreas Schäch ist ebenfalls Metzgermeister und Betriebswirt des Handwerks. Damit werden von der Familie Schäch sowie einem kompetenten Team in Produktion und Verkauf nahezu alle angebotenen und vielfach prämierten Fleisch- und Wurstwaren vor Ort selbst hergestellt und angeboten.

Irene Schäch trägt als erfahrene Köchin und Fleischerei-Fachfrau mit zukunftsweisenden Ideen die vielfältigen Qualitäten der Metzgerei nach "draußen". Ihr zur Seite steht Nicole Schäch als Hotelfachfrau und gelernte Fleischerei-Fachverkäuferin. Beide sind erste Ansprechpartnerinnen für unsere Kunden, wenn es um Verkauf und Partyservice geht.  

Fachkompetenz und Freundlichkeit zeichnen alle unsere Mitarbeiter/innen aus, die oft seit Jahren im Betrieb tätig sind und hier ausgebildet wurden. Auch von unseren Auszubildenden fordern wir Kompetenz und gutes Auftreten.

Wir verstehen uns alle gemeinsam als große Familie mit dem gemeinsamen Ziel, unseren Kunden als heimatlicher Metzgereifachbetrieb ausgesuchte Fleischspezialitäten regionaler Herkunft und ein großes Sortiment an Wurstwaren aus eigener Herstellung zu bieten.

Authentischer Geschmack nach überlieferten Rezepturen

Trotz der großen Produktvielfalt spielt bei jeder Sorte, bei jedem einzelnen Stück, der besondere Geschmack die Hauptrolle. Der Unterschied liegt im Detail. Der bewährte Geschmack vieler Produkte, die oft exakt nach überlieferten Rezepturen hergestellt werden, ist uns ein Anliegen. Hierbei legen wir ein besonderes Augenmerk auf die sorgfältige Original-Zusammenstellung der Zutaten. Andererseits stehen wir aber auch neuen Trends jederzeit aufgeschlossen gegenüber. Andreas Schäch sagt: „Bei vielen Sorten kommt es beispielsweise auch auf exakte Garzeiten an, oder wie lange oder zu welchen Bedingungen spezielle Produkte in der Räucherkammer reifen, um die gewünschte Geschmacksrichtung zu erzielen.“ 

Beständige Premiumqualität, authentische heimatliche Produkte – mit handwerklichem Geschick und Freude bei der Arbeit hergestellt – das ist unser Anliegen. Und dafür verbürgen wir uns mit unserem Namen.

Ihre Metzgerei Schäch

 

© 2018 www.metzgerei-schaech.de - Schäch - Metzgerei und Partyservice - Kemnat